Im Fokus (Teil 15): Der schwarze Pflanztrog 100x40x50cm

Es muss schon etwas Besonderes sein, wenn wir in dieser Folge 12 nur EIN Produkt vorstellen möchten. Aber beim schwarzen Pflanztrog 100x40x50cm handelt es sich nicht um irgendein Pflanzgefäß. Es ist DER Pflanzkübel schlechthin! „Allein von diesem Modell verkauften wir 2012 mehrere tausend Stück“, sagt Eastwest-Inhaber Stephan Hack. Selbst im vierten Jahr nach seiner Einführung steigen die verkauften Exemplare jedes Jahr an. Und obwohl Eastwest ja verwandte Pflanztröge wie ein graues und weißes Pendant im Sortiment führt, könnte man sagen: Nothing beats the Black one!

Warum das so ist, darüber kann nur gemutmaßt werden. Grundsätzlich ist schwarz bei den Fiberglas Pflanzkübeln die Ton angebende Farbe. Schwarz passt einfach zu allen Farbtönen in der Umgebung, ist neutral oder daher für alles und zu allem kompatibel – egal, ob ein Haus weiß, gelb oder blau ist. Darüber hinaus scheint die Länge von 100 cm ein Idealmaß darzustellen. 100 cm ist eine Art Richtwert, damit lassen sich Terrassen und Gärten optimal bestücken. Denn oftmals müssen vier oder fünf Meter Fläche bepflanzt werden und was eignet sich da besser als ein Pflanztrog, mit dem diese Längen perfekt aufgehen. „Gleichwohl raten wir immer zur Abwechslung“, sagt Stephan Hack. Denn wenn Hausbesitzer und Gartenfreunde größere Flächen monoton nur mit einem einzigen Modell bestücken, kann das wenig einfallsreich wirken – eben wie eine festgefügte Mauer. Deshalb ist das Pflanzkübel Programm von Eastwest darauf abgestimmt, den Pflanztrog mit anderen Blumenkübeln und Pflanzschalen kombinieren zu können. Ein schwarzer Pflanztrog 100 cm etwa, passt sehr gut zu den quadratischen Blumenkübeln 50x50x50 cm und als Eckpfeiler können hohe Pflanzkübel 60 bis 100 cm ein Blickfang sein. Auch die Pflanzschalen Concha können das Ensemble optisch ansprechend unterbrechen – sie sind quadratisch und passen ideal.

Da der Pflanztrog 100 cm inzwischen einer der wichtigsten Standardartikel darstellt, ist er aus dem Programm nicht wegzudenken. „Wir werden das Pflanzgefäß sicher auch noch die nächsten Jahre weiter anbieten“, erklärt Stephan Hack. Angedacht sind dann allerdings leicht abgewandelte Formen mit runder Krempe oder Füßen – was allerdings noch Zukunftsmusik ist.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.3/10 (7 Bewertungen)
Im Fokus (Teil 15): Der schwarze Pflanztrog 100x40x50cm, 4.3 out of 10 based on 7 ratings
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Lagerverkauf in Immenstaad/Bodensee ab Januar 2013

(Eastwest-Trading) Kunden lieben Outlets. Deshalb eröffnet Eastwest ab Ende Januar einen Lagerverkauf...
Mehr lesen