Pflanzenpflege

Eibe

Die Eibe im Pflanzkübel

Die gemeine europäische Eibe ist eine immergrüne und baum- oder strauchförmige Pflanze, die auch als winterharte Sorte existiert. Als Vertreterin der Familie der Eibengewächse…

Rote Flamingoblume im Pflanzkübel

Flamingoblume im Pflanzkübel

Die Anthurie oder auch Flamingoblume blüht lange Zeit und liebt die Wärme. Die meist roten Blätter werden gerne als Blüten bezeichnet, was jedoch nicht…

Rosa Hibiskus im Pflanzkübel

Hibiskus im Pflanzkübel

Vor allem warm und sonnig braucht es die mediterrane Zierpflanze, die als Hecke oder Busch bis zu 2.5m hoch werden kann. Im Pflanzkübel jedoch…

Aloe Vera

Aloe Vera im Pflanzkübel

Schon im 11. Jahrhundert war die Heilwirkung der Aloe vera bekannt. Insgesamt gehören zur wertvollen Aloe vera über 300 Arten und sie bilden fast…

Kübelpflanze zum Überwintern in Jute eingewickelt

Kübelpflanzen überwintern

Das Blattwerk verfärbt sich und die ersten Bäume werden kahl. Der Herbst ist da, daran gibt es keinen Zweifel. Spätestens beim morgendlichen Blick in…

Gartenarbeiten im Mai

Gartenarbeiten im Mai

Der Mai lockt nicht nur mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und der Vorfreude auf den Sommer. Im Garten muss im Wonnemonat auch einiges erledigt…

Wie Gärten auch im Winter bezaubern

Gärten in hiesigen Breiten entfalten ihre ganze Schönheit und Strahlkraft im Frühjahr, Sommer und auch noch in den ersten Herbstwochen. Was aber nicht heißt,…

Mehr Kundenservice: die neue Kunden-Info

Noch mehr Kundenservice bietet Eastwest ab sofort. In der obersten Menüleiste auf der Startseite haben die IT-Experten eine neue Rubrik eingebaut, die Kunden-Infos. Zahlreiche…