Mehr Kundenservice: die neue Kunden-Info

Noch mehr Kundenservice bietet Eastwest ab sofort. In der obersten Menüleiste auf der Startseite haben die IT-Experten eine neue Rubrik eingebaut, die Kunden-Infos. Zahlreiche Infobereiche sind dort untergebracht: „Wir haben uns an dem orientiert, was die Kunden bei uns suchen und was Sie uns tagtäglich fragen“, sagt der Geschäftsführer Stephan Hack.

Zum Beispiel die sogenannten FAQs. Diese sollen Auskunft rund um das Thema Pflanzkübel und Blumenkübel, den Bestellvorgang, die Zahlarten und die Lieferung geben. „Dadurch spart man sich oftmals den Griff zum Hörer oder das eine oder andere Mail“, sagt Stephan Hack. Fragen die nicht in dieser Rubrik beantwortet wurden, können natürlich auch weiterhin dem Kundenservice mit seinem geschulten Personal entgegengebracht werden.

Oder die Kategorie Videos. Hier sind alle You-Tube-Kurzfilme zusammengefasst, die unter der Regie von Eastwest hergestellt wurden. Vom neuesten Weihnachtsvideo mit den roten Pflanzschalen SANTA, bis zur Produktion der Pflanztröge in Fernost werden alle Informationen mit kurzweiligen bunten Bildern vermittelt. Und das war noch lange nicht alles: Ein neuer Kurzfilm über die Bepflanzung von Hochbeeten folgt im Frühjahr sowie der Bericht von einer neuen Reise zu den Lieferanten der gefragten Pflanzkübel und Deko-Artikel. „Bei uns ist immer etwas los, es herrscht keine Langeweile“, sagt der Geschäftsführer. Besondere Freude machte offenbar der Schnitt von Fotos einer der besten Großkundinnen von Eastwest, der Streifen heißt „Über den Dächern von Berlin“.

Alle aktuellen und wichtigen Themen rund um den Garten sind im Garten-Ratgeber untergebracht. Dieser behandelt jahreszeitliche Ereignisse, mit denen die Pflanzenfreunde und Hobby-Gärtner konfrontiert sind. Im Winter etwa, dürfte die Überwinterung von Blumenkübeln mit samt dem oftmals exotischen Inhalt wie Palmen oder Agaven interessant sein und auch, wie der Befall von Schädlingen wie Blattläusen oder Spinnmilben bekämpft werden kann.

Eine kleine Sache gibt es noch zu erwähnen: die „Kunden-Informationen“ sind ein Bereich, der ständig erweitert und ergänzt wird. So sind etwa zwei neue Rubriken bereits in Planung: Kunden können dort Ihre Fotos mit Eastwest-Pflanzkübeln zeigen und für den Außenbereich … aber das kann erst verraten werden, wenn es soweit ist.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Eastwest in neuem Design!

Das musste jetzt aber wirklich sein: Nach 10 Jahren hüllt sich Eastwest-Trading...
Mehr lesen