Die Städte München und Heidelberg kaufen Pflanzgefäße bei Eastwest-Trading

Die bayerische Landeshauptstadt München hat bei Eastwest-Trading eingekauft. Das Baureferat erwarb vor wenigen vier Mega-Pflanzkübel 80x80x80cm. „Das ist eine besondere Ehre, denn für uns ist das eine wunderbare Form der Präsentation“, sagt der Eastwest-Inhaber Stephan Hack. Wo genau die Pflkanzgefäße eingesetzt werden, war bis gestern noch nicht zu erfahren. In Bayern würde man sagen: Schaun mer mal …

Auch Heidelberg möchte eine städtische Einrichtung mit Blumenkübeln von Eastwest verschönern – den Kindergarten Emmertgrundspassage. Sieben schwarze Pflanzkübel 50x50x50cm werden dort künftig das gelände zieren. „Die Kindergärtnerinnen haben lange nach genau diesen Kübeln gesucht“, sagt Manfred Sona  vom Landschafts- und Fortsamt.

Immer wieder greifen Kommunen auf Pflanztröge und Blumenkübel von Eastwest zur Stadtbegrünung zurück. So steht eine größere Anzahl in der schweizerischen Stadt Zürich, der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf und auch kleinere Kommunen wie Edenkoben, Fulda, Schramberg und Herrenberg verzieren ihre Innenstädte mit Pflanzkübeln vom Bodensee. Ein besonderes Highlight ist dabei die Hauptstadt Berlin: hier wurden zahlreiche schwarze Mega-Pflanztröge 150cm auf dem Hackenschen Markt platziert – im Herz der Stadt gewissermaßen. Ebenfalls in Berlin wurde eines der angesehensten und besten Krankenhäuser, die Berliner Charite, mit unseren Pflanzkübeln ausgestattet. „Berlin ist einer der Schwerpunkte für unseren Verkauf. Neben dem öffentlichen Bereich kommen von dort sehr viele Kunden“, sagt Stephan Hack.

Eine Besonderheit stellt die Stadt Horb dar. Im Rahmen der dortigen Landesgartenschau Baden-Württemberg kaufte die Stadt zuerst einige Pflanzkübel Vanity (aus der Linie Elegance) für das Gartenschau-Gelände. Da diese Blumenkübel allerdings gefielen und offenbar gut ankamen, wurde die ganze Kommune mit den Pflanzgefäßen bestückt. Die sehr schönen Fotos davon finden sich übrigens bei fast allen Artikeln im „Header“.

Rating: 10.00/10. From 1 vote.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Hilfe für Kletterpfanzen: Pflanztröge mit Rankgitter

Und wieder eine gute Idee von Eastwest: dieses Mal helfen wir Gartenfreunden...
Mehr lesen