Eastwest liefert Blumenkübel an die Gartenschau Sigmaringen

Die Gartenschau Baden-Württemberg in Sigmaringen hat bei Eastwest einige Pflanzkübel bestellt. „Das ist wieder einmal ein Ausdruck für die Güte und das schöne Design unserer Blumenkübel“, sagt der Eastwest-Inhaber Stephan Hack. Ein Gärtner in Schemmerhofen übernimmt die Bepflanzung, ihm werden die Pflanzgefäße in wenigen Tagen zugestellt.

Die Pflanztröge und Blumenkübel von Eastwest werden einen prominenten Platz erhalten. Einige hohe Pflanzkübel 70cm werden an der Donaubühne aufgestellt. Die Stadt hat die Farbe edel-schwarz für diese Blumenkübel gewählt – wohl weil schwarz als neutrale Farbe zu fast jedem Hintergrund passt. Die Donaubühne liegt am gegenüber liegenden Ufer des Schlosses Sigmaringen und gilt „als Glanzstück der Planung“. Sitzstufen ermöglichen einen offenen Blick auf die Kulisse des imposanten Schlosses. Die halbkreisförmige Freilichtbühne mit ansteigenden Sitzstufen liegt etwas erhöht, rund 200 Gäste finden Platz im Halbrund der Bühne, die einem Amphitheater ähnelt. Die alten Weiden östlich der Bühne geben dem Ort eine charakteristische Note. Die Rückseite des Amphitheaters ist als Rasenböschung ausgebildet. Gerahmt wird das Theater im Rücken von breiten Pflanzstreifen und hochwertigen Baum- und Strauchpflanzungen. Darüber hinaus steht im rückwärtigen Bereich ein großzügiger Schotterrasenplatz als Veranstaltungs- und Logistikfläche zur Verfügung.

Auf dem Festplatz indes, werden vier mächtige Pflanztröge 120cm in schwarz das gepflegte Ambiente unterstreichen. Der großflächige Festplatz mit Schotterrasen ist neben der Stadthalle ein Ort für Veranstaltungen verschiedener Art. In Richtung Donauufer werden die sogenannten Pocketgärten als ansprechend gestaltete Freiräume für einen angenehmen Naherholungscharakter sorgen. Diese drei kleinen Gartenräume stehen alle unter einem besonderen jahreszeitlichen und gestalterischen Thema, sie lassen die Vorbeikommenden bei jedem Besuch neue Aspekte entdecken. Denn auch ohne Veranstaltungen soll der Festplatz ein Ort der Erholung und für Freizeitaktivitäten sein. Mit dem Schloss Sigmaringen als Hintergrundkulisse und seiner Nähe zur Donau ist der Festplatz ein Bereich mit viel Charme und einem einzigartigen Charakter.

Zu guter Letzt erhält auch der Garten der Lokalzeitung Schwäbische Zeitung vier blütenweiße Blumenkübel mit der Höhe 90cm. „Wir wissen noch nicht, wie der Gärtner diese edlen  Pflanzgefäße bestückt. Bei der Farbe weiß macht sich allerdings ein dunkles Grün hervorragend“, sagt Stephan Hack

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 10.0/10 (1 Bewertung)
Eastwest liefert Blumenkübel an die Gartenschau Sigmaringen, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Mehr Kundenservice und Beratung ab Januar 2014

Der Kunde ist König, diesen alten Leitsatz zu bemühen ist eigentlich überflüssig....
Mehr lesen