Endlich da: Neue Pflanzkübel in Hochglanz wieder lieferbar

Endlich, die lang ersehnte Lieferung mit Hochglanz Pflanzkübeln ist da: am 20. März geht ein neuer Container auf Lager. „In den letzten Tagen und Wochen haben zahlreiche Kunden nach den ausverkauften Modellen gefragt“, sagt Stephan Hack, der Inhaber von Eastwest-Trading, „und in der Tat wurde es langsam unangenehm, die Leute noch länger hinzuhalten.“ Immerhin brauchte es einige Monate, bis die neue Ware jetzt wieder erhältlich ist. Grund ist der Wechsel des Herstellers: Weil der frühere Lieferant nur eine eingeschränkte Modellpalette zu produzieren vermochte, „mussten wir uns an einen Hersteller wenden, der eine größere Vielfalt anbietet.“

In wenigen Tagen wird also das Lager aufgefüllt mit den mittlerweile vergriffenen quadratischen Blumenkübeln Sets von 30x30cm bis 50x50cm; darüber hinaus kommen  auch wieder die länglichen Pflanztröge bis 100cm in weiß in die Regale. Und als besondere Spezialität sind auch wieder Pflanztröge in sattem Rot erhältlich. Überhaupt war rot DIE angesagte Hochglanzfarbe überhaupt – und zwar das ganze Jahr über. „Die Kunden wollten die ganze Zeit unsere Hochglanz Pflanzgefäße in rot“, sagt Stephan Hack. Ob es daran liegt, dass mit dem kardinalrot genau der richtige Ton getroffen wurde, auch abseits jeder RAL-Farbliste? Jedenfalls scheinen die Pflanzkübel in rot genau den Nerv der Kunden zu treffen. Denn diese Farbe fällt auf und kann wichtige Akzente im jeweiligen Ambiente setzen. Anders als weiß oder schwarz passen zwar rote Blumenkübel nicht in jede Umgebung; sie sind allerdings extravagant „und das scheinen die Leute zu lieben“.

Natürlich hat sich Eastwest auch bei den Formen weiter entwickelt. Fortan werden mehr runde Formen geboten und jetzt vor allem die Erfolgsmodelle Cigar – also schlank-elegante konische Formen, die bereits bei den runden Pflanzkübeln der Linie Elegance viele Kunden begeistern. Wie diese neue Form in Hochglanz heißen wird, bleibt vorerst ein Betriebsgeheimnis. Sicher ist jedoch, dass die lackierten Cigar in weiß, schwarz und rot auf den Markt kommen. Für diese neuen Hochglanz Pflanzkübel wird es dann auch in naher Zukunft passende Pflanzeinsätze geben. „Die runden Pflanzeinsätze kommen für viele runden Blumenkübel. Das erleichtert dann auch bei diesen Modellen das Einpflanzen“, erklärt Hack. Bisher gab es die begehrten und oft vergriffenen Inlets nur für die quadratischen und länglichen Pflanzgefäße. „wenn dies nun auch bald für die runden Blumenkübel möglich ist, haben wir diese Marktlücke für uns geschlossen“. Übrigens: Beim Preis wird sich bei den Hochglanz Pflanzkübeln vorerst nichts ändern. Zwar verlangt der Hersteller seit Jahren konstant 10 bis 20% mehr für den Einkauf der Ware. Eastwest gibt diese Preiserhöhungen bisher aber nicht an die Kunden weiter.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.0/10 (2 Bewertungen)
Endlich da: Neue Pflanzkübel in Hochglanz wieder lieferbar, 6.0 out of 10 based on 2 ratings
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Eastwest empfiehlt: Die Blumeninsel Mainau

Muss man die Insel Mainau im Bodensee noch vorstellen? Sie ist DIE...
Mehr lesen