Arondo – rund, stark, hoch

Aus Italien sind diese Woche neue schicke Pflanzkübel bei Eastwest eingetroffen: die Blumenkübel ARONDO. Rund, schön und hoch sind diese Kunststoff Pflanzgefäße, die riesig viel Volumen für viel Pflanzfreude bieten. ARONDO Pflanzkübel sind direkt zu bestücken mit allem, was der Gärtner hergibt: herrliche Palmen passen ebenso in den konischen Pflanztopf wie Oleander, Zitrusgewächse, Olivenbäumen und sogar Bambus. Denn mit 50 cm Durchmesser und 65cm Höhe können sich Gartenfreunde so richtig austoben. Ein paar Dinge gibt es lediglich zu beachten: Da der Blumenkübel ARONDO über einen geschlossenen Boden und keine Abläufe verfügt, sollten unbedingt Abflusslöcher gegen Staunässe angebracht werden (siehe Rubrik „Pflanzentipps“). Das geht am besten mit einer Bohrmaschine und 10er-Loch Aufsatz – 3 Löcher im Dreieck angebracht reichen. „Die Böden sind geschlossen, damit ARONDO auch indoor im Wohnraum, Büros oder Gasthäusern benutzt werden kann“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack.

Auswählen können die Kunden zudem unter vier Farben. So wirkt der Blumenkübel in lemon frisch, spritzig und lebensfroh, ARONDO in mokka dagegen ungemein trendy. „Na ja, und über die Standardfarben weiß und anthrazit muss nicht mehr viel gesagt werden. Diese gehören einfach ins Programm“, erklärt Hack. Wie fast alle Kunststoff Pflanzkübel von Eastwest besteht auch der ARONDO aus Rotations-Kunststoff. Das bedeutet, flüssiges Polyethylen wird stundenlang geschleudert und bekommt so eine besondere Zähigkeit und Robustheit. Anschließend in Form gegossen, zählen die Kunststoff Blumenkübel von Eastwest zum widerstandsfähigsten, was derzeit auf dem Markt ist – Frostfestigkeit ist kein Problem.

Neben ARONDO zählen auch die Pflanzgefäße PRESTIGE in weiß und anthrazit zu den neuen Modellen im Sortiment. Überhaupt wird der Bereich „Kunststoff Pflanzgefäße“ seit Jahren konsequent ausgebaut. „Dieses Material hatte früher einen gewisses Baumarkt-Image“, sagt Stephan Hack, „doch das ist vorbei. Unsere hochwertigen Kunststoff Pflanzkübel erfreuen sich großer Beliebtheit.“ Erhältlich sind diese Pflanztöpfe in einer eigens dafür geschaffenen Rubrik. Dort finden sich quadratische, hohe, runde und rechteckige Pflanzkübel – eben alles, nach was der Kunde verlangt. Und keine Sorge: Sollte mal ein Artikel ausverkauft sein, ist spätestens innerhalb von zwei Wochen für Nachschub gesorgt.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Hilfe für Kletterpfanzen: Pflanztröge mit Rankgitter

Und wieder eine gute Idee von Eastwest: dieses Mal helfen wir Gartenfreunden...
Mehr lesen