Gartenkalender

Winterlicher Garten im Januar

Der Garten im Januar

Das neue Jahr startet ruhig für Gartenbesitzer. Denn dieser Monat ist ein sehr ruhiger Gartenmonat und so bleibt Zeit für Müßiggang, erholsame Stunden mit…

Der Garten im Dezember

Der Garten im Dezember

Der Weihnachtsmann kommt hierzulande am 24. Dezember. Seine Wurzeln reichen bis in die abendländische Kultur und seinen Ursprung hat er nicht nur im Heidentum,…

Der Garten im November

Der Garten im November

Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, vor allem wenn man der Natur von Drinnen zuschauen kann. Dann kann die Seele baumeln, während draußen das…

Gartenarbeit im August

Gartenarbeit im August

Der 8. Monat im gregorianischen Kalender wurde zu Ehren des römischen Kaisers Augustus benannt. Der August gilt als Erntemonat, kulinarisch als Monat der Sehnsucht…

Wie Gärten auch im Winter bezaubern

Gärten in hiesigen Breiten entfalten ihre ganze Schönheit und Strahlkraft im Frühjahr, Sommer und auch noch in den ersten Herbstwochen. Was aber nicht heißt,…

Ab in den Garten

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen kräftiger, die Nächte milder – langsam, aber sicher geht auch die Arbeit im Garten wieder los. Der Sommer…

Der Frühling erwacht

So werden die Pflanzen wieder fit für den Garten Kaum werden die Tage länger, juckt es den Hobbygärtnern schon wieder in den Fingern. Die…