Gartenkalender

Gartenarbeit im August

Gartenarbeit im August

Der 8. Monat im gregorianischen Kalender wurde zu Ehren des römischen Kaisers Augustus benannt. Der August gilt als Erntemonat, kulinarisch als Monat der Sehnsucht…

Wie Gärten auch im Winter bezaubern

Gärten in hiesigen Breiten entfalten ihre ganze Schönheit und Strahlkraft im Frühjahr, Sommer und auch noch in den ersten Herbstwochen. Was aber nicht heißt,…

Ab in den Garten

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen kräftiger, die Nächte milder – langsam, aber sicher geht auch die Arbeit im Garten wieder los. Der Sommer…

Der Frühling erwacht

So werden die Pflanzen wieder fit für den Garten Kaum werden die Tage länger, juckt es den Hobbygärtnern schon wieder in den Fingern. Die…

Wenn Ostern vor der Tür steht…

Was im Frühling blüht – und was Sie jetzt schon für den Sommer pflanzen sollten Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Krokusse gehören zu den klassischen…

Der Garten im Herbst

Wenn im Oktober die Blätter langsam in den verschiedensten Rot- und Gelbtönen erstrahlen, beginnt für Gartenfreunde wieder eine arbeitsintensivere Zeit. Um auch im nächsten…