Änderungen im Shop – mehr Überblick und bessere Auffindbarkeit

Die letzte Runderneuerung des Eastwest-Shops liegt etwas über ein Jahr zurück. Damit verfügt Eastwest-Trading nach wie vor über ein modernes Shopsystem im Bereich Pflanzkübel und Blumenkübel im deutschsprachigen Internet. Wie sich heute zeigt, wurden die Mühen belohnt – 2013 war für Eastwest ein Rekordjahr. „Aber natürlich geben wir uns mit dem Status quo nie zufrieden und wollen den Kunden immer etwas Neues bieten.

Dieser Tage erfolgten daher einige Umstellungen im Shop. Die wichtigsten zuerst: In der Menüleiste finden sich von links nach rechts demnächst folgende Kategorien: Pflanzkübel – Pflanztröge – Paravents – Gartenzubehör – Kinder im Garten – Angebote – Lagerverkauf. „So optimieren wir die Präsentation der Ware“, sagt der Inhaber Stephan Hack. Den Pflanztrögen als Bestseller-Artikel gebühre der neue und prominentere Platz ohnehin und die Paravents waren DER Überraschungsartikel 2013. „So können Kunden ohne viel Suchen zum gewünschten Produkt kommen“, erklärt Stephan Hack.

Ausgebaut und unbenannt wurden auch einige Rubriken in der Kategorie Pflanzkübel. So wurde die Rubrik „Linie Elegance“ jetzt neu in „hoch/rund“ umbenannt, um für die Kunden Klarheit darüber zu schaffen, was sich hinter der Rubrik verbirgt. Das gleiche gilt für die „Linie Vision“ im Bereich Hochglanz: diese heißt fortan „exklusives Hochglanz“. Neu ist zudem die Kategorie „hoch/eckig“, wo der Kunde zahlreiche hohe Säulen findet. „Die Kunden brauchen nun also nicht mehr ihre Fantasie zu bemühen, sie wissen nun genau, was sie in den Rubriken erwartet.“ Mit der Rubrik „große Raumteiler“ wurden zudem XXL-Pflanzkübel und Pflanztröge in einem Segment zusammengefasst.

Und ganz wichtig: Bei allen Pflanzkübeln, Raumteiler, Blumenkübeln und Pflanztrögen wurden die Titel massiv gekürzt. Das bringt viele Vorteile wie eine bessere Übersichtlichkeit und die Konzentration aufs Wesentliche. Denn die Titel der Pflanzgefäße enthalten nun alle wesentlichen Informationen wie Größe, Farbe und Material – für die Kunden sind diese Informationen nun schneller ersichtlich. Alles in allem hat somit eine neue Übersichtlichkeit in den Eastwest-Shop Einzug gehalten – ganz im Sinne von mehr Kaufvergnügen und mehr Kundenservice …

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Pflanzkübel mit Steinoberfläche – fast wie das Original

(Eastwest-Trading) Sie sehen aus wie Stein, sind aber nur halb so schwer:...
Mehr lesen