Rund und schön – Polyrattan mal ganz elegant

Richtig schön und von unverwechselbarer Eleganz – das sind die neuen Pflanzkübel von Eastwest. „Zum ersten Mal machen wir runde Portalvasen aus Polyrattan in der hohen Form. Wir finden, Sie sind richtig gut gelungen“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Die neuen Blumenkübel sind ab sofort erhältlich und im Gegensatz zu ähnlichen Modellen der Konkurrenz bereits mit den passenden Einsätzen und einem praktischen Wasserspeicher versehen. Dies habe den entscheidenden Vorteil, so Stephan Hack, dass ein Übergießen nun nicht mehr möglich sei: Überflüssiges Gießwasser sammelt sich am Boden des Einsatzes und versorgt die Pflanze wochenlang mit der nötigen Flüssigkeit. Ein Anzeiger im Wasserspeicher zeigt an, wann das Wasser aufgebraucht ist und neu nachgegossen werden muss. „Ein einfaches und geniales System, das selbst für Laien problemlos zu gebrauchen ist“, erklärt der Eastwest-Chef.

Die eleganten Pflanzgefäße sind erhältlich in den Höhen 70cm und 100cm und sind geeignet für den Privatgebrauch sowie Hotels, Büros oder öffentliche Gebäude. Sie geben bisher unscheinbaren Eingängen ein unverwechselbares Antlitz – da sie schlank und wunderbar zeitlos erscheinen. Im Angebot sind die Farben schwarz, mokka und creme, also genau jene Farben, die bei den meisten Gartenmöbeln verwendet werden. Das heißt: die neuen runden Pflanzkübel passen und ergänzen sich perfekt mit der übrigen Ausstattung im Garten. „Darauf haben wir besonderen Wert gelegt“, betont Stephan Hack. Die Fasern sind natürlich lichtecht und pflegeleicht, ein Ausbleichen auch nach längerem Gebrauch ist ausgeschlossen.

Sollten die Blumenkübel und Pflanztöpfe nach längerem Gebrauch Staub und Schmutz ansetzen kann das Pflanzgefäß mit einem einfachen Gartenschlauch oder einem Kärcher mit wenig Druck wieder gesäubert werden. Da der Rahmen aus pulverbeschichtetem Metallstangen besteht, setzt dieser kein Rost an. „Insgesamt haben wir ein Produkt in hochwertiger Ausführung und edler Optik geschaffen, das sicherlich noch in den nächsten Jahren im Programm zu finden sein wird.“ Da die runden Pflanzkübel sich mit den anderen Pflanztrögen, Raumteilern und Blumenkübeln aus der Reihe DELUXE ergänzen (gleiche Fasern!), können die Pflanzgefäße modulartig im Garten angeordnet werden.

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Obst für Pflanzkübel – Welches Obst eignet sich besonders gut für Kübel?

Die Kultivierung von Obst für Pflanzkübel erfreut sich immer größerer Beliebtheit, besonders...
Mehr lesen