Pflanzkübel mit Rillen – bewährte Größen in neuem Look

Wieder eine tolle Idee von Eastwest: Bei der ständigen Suche nach neuen Ideen für unsere Kunden stießen die Verantwortlichen auf das Thema „Rille“. Nicht, dass dieses Thema brandneu wäre, denn Pflanzkübel und Pflanztröge mit Rillen gab es bei Eastwest bereits vor fünf Jahren – man denke an die Blumenkübel MOTO in grau und schwarz. Doch anders als bei diesem recht erfolgreichen Pflanzgefäß verlassen die neuen Rillenkübel von Eastwest die streng geometrischen Muster, bei denen die Linien akkurat parallel zueinander angeordnet sind. „Der Trend geht eindeutig in Richtung natürliche Linienführung. Also Rillen, die aussehen wie von Hand aufgetragen und daher entsprechend unregelmäßig sind“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Als Beispiel diene die Arbeit aus Töpfereien, auch hier werde ein Muster oft von Hand gefertigt – und das dürfe man ihm ansehen.

Diese neue Natürlichkeit wirkt attraktiv und anziehend zugleich. Das Beste ist aber, dass die Pflanzgefäße mit Rillen sowohl in modernen Gärten ihre Wirkung erzielen und auch in verträumten Naturgärten. Und auf der Terrasse sehen diese Pflanzkübel sowieso fantastisch aus, egal ob solo oder in der Gruppe. Bestückt werden können Sie mit allen, sei es Kirschlorbeer, Schilf und Bambus (wird oft als Abgrenzung genutzt) und sogar Palmen.

Besonderes Augenmerk legte Eastwest auf ein Angebot in bewährten Farben und Größen. Derzeit stehen Pflanzkübel in anthrazit in den Regalen, geplant sind aber auch noch terrabraune Modelle. „Und bei den Maßen war die gute Kombinierbarkeit wichtig“, sagt Stephan Hack. So passen sich die 50x50x50cm Würfel wunderbar zu den entsprechenden Pflanztröge Länge 100cm. Dasselbe gilt für die Troggröße 80cm und den Blumenkübel 40x40x40cm. Gefertigt werden die Blumenkübel aufwendig von Hand, es bedarf spezieller Formen mit Rillen. Da die Rillen recht filigran und nach dem Entnehmen Aus der Form noch weich sind, gelingt nicht jeder Guss und Abdruck, der Ausschuss bei dieser Ware ist verhältnismäßig hoch. Der Aufwand lohnt jedoch – die Pflanzkübel mit Rillen zählen zu den schönsten Kübeln im Sortiment!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Dekorative Vliese: So kommen Ihre Pflanzen und Pflanzkübel gut durch den Winter

Dick eingepackt kann Ihren Pflanzen auch ein harter Winter nichts anhaben: Tolle...
Mehr lesen