Untersetzer von Eastwest, das praktische Zubehör

In verschiedenen Größen werden demnächst Untersetzer aus Fiberglas verfügbar sein. Das Gießwasser sammelt sich somit in diesen Wannen und läuft nicht mehr frei heraus auf den Bodenbelag. Eastwest reagiert damit auf diverse Kundenanfragen, „wir wurden verstärkt auf passende Untersetzer für die Fiberglas Pflanzkübel und Pflanztröge angesprochen“, sagt die Geschäftsführerin Linh Pham-Hack. Als Größen werden Untersetzer produziert für die quadratischen Pflanzgefäße 30x30x30cm bis 60x60x60cm sowie die Pflanztröge 60cm bis 100cm.

Dabei ist das Thema für Eastwest nicht mal neu. „Wir hatten Fiberglas Untersetzer bereits vor 3 Jahren im Programm, die Artikel liefen allerdings nicht sonderlich“, sagt Linh Pham-Hack. Dies habe sich nun offenbar geändert – was auch am Design liegen könnte. Während die früheren Ablaufwannen eher wie ein markanter Unterbau daherkamen, ist nun ein dezentes und weniger auffälliges Design vorgesehen – eben zeitlos-modern, ebenso wie die Fiberglas Blumenkübel. Als Farbe ist zunächst schwarz geplant. Die Pflanzkübel gehen damit Ton in Ton mit den Untersetzern. Ob auch graue und weiße Untersetzer hergestellt werden, hängt von der Kundenanfrage im Laufe des Jahres ab.

Wer jetzt allerdings glaubt, diese flachen Schalen aus Fiberglas seien zwingend, der irrt. „Nach wie vor empfehlen wir, Abläufe in die Böden der Pflanzkübel und Pflanztröge zu bohren, damit Staunässe verhindert werden kann. Das reicht, Untersetzer sind nicht zwingend erforderlich.“

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Neuer Pflanzkübel BLOXX weiß – hochwertig und stark im Design

Der neue Pflanzkübel BLOXX weiß ist ein Stück original Eastwest wie es...
Mehr lesen