Pflanzkübel schneller finden mit dem neuen Produktfilter

Die Kunden von Eastwest haben es ab jetzt noch leichter, die passende Ware zu finden: „Wir haben einen neuen Produktfilter eingerichtet, der die Pflanzkübel, Raumteiler, Pflanztröge und Paravents nach Form, Farbe, Material und Preis sortiert. Dieser Filter ist wirklich sehr effizient und kinderleicht zu bedienen“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Mit nur wenigen Klicks gelange der Kunde zum gewünschten Produkt, „wir haben somit eines der modernsten Wahlverfahren überhaupt“. Der Filter befindet sich als horizontale Menüleiste über den Artikeln. Stöbern wird so noch einfacher … und natürlich auch das Finden.

Der Filter ist verbunden mit den wichtigen Produkten von Eastwest, wie den Fiberglas Pflanzgefäßen, den Hochglanz Pflanzkübeln, den Polyrattan Blumenkübeln und Raumteilern sowie den Pflanzgefäßen aus Kunststoff, Edelstahl und Holz. Und natürlich auch den neuen Dekofrüchten, die allerdings auch ohne Filter gut übersichtlich auf einer Seite aufgeführt werden. Wer dieses intelligente Instrument zur Produktsuche allerdings nicht nutzen möchte, hat immer noch die Wahl zur klassischen Methode: Am linken Rand stehen all die Produktkategorien, unter denen die Pflanzkübel etc. zu finden sind. Wer eine Kategorie anklickt, dem öffnet sich meist eine Unterkategorie, z.B. „Pflanzkübel Fiberglas“ und als Unterrubrik „Größe XXL“, „schwarz-anthrazit“, „weiß“, „betongrau“ … Für den Firmenchef ist klar: „Jeder Kunde ist anders und daher bieten wir diverse Wahlmöglichkeiten an.“

Dabei ist der Filter gar nicht mal neu, er wurde bisher halt kaum bemerkt: Der Filter in einer einfacheren Version stand ursprünglich unter dem klassischen Wahlsystem und lief „links an der Seite herunter“. Um ihn zu finden war allerdings scrollen und eine gewisse Suche nötig – daher wurde der Filter jetzt generalüberholt und besser platziert. „Unser IT-Partner hat hier sagenhafte Arbeit mit vielen Überstunden geleistet“, sagt Stephan Hack, „aber wir finden, der Aufwand hat sich gelohnt“.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Buchsbaum pflanzen – das müssen Sie dabei beachten!

Ein Buchsbaum wächst nur langsam und findet sich häufig als immergrüner Strauch...
Mehr lesen