Wie aus Pflanzkübeln schicke Podeste werden

 

Es ist wieder eine dieser pfiffigen Ideen von Eastwest: „Wir gaben uns nicht damit zufrieden, dass hohe Pflanzkübel einfach nur schön und elegant sind, sondern wollten mehr daraus machen. Wir wollten für die Kunden einen Mehrwert erzielen“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Was er genau damit meint ist ganz einfach: Hohe Blumenkübel gibt es am Markt wie Sand am Meer und sie sind wirklich einfach zu bepflanzen. Was aber, wenn nach Jahren der Nutzung etwas Anderes aus diesen Pflanzgefäßen werden sollen? Die meisten Anbieter haben darauf keine Antwort, „für sie ist es schon das höchste der Gefühle, wenn sie einen passenden Einsatz dazu im Sortiment haben“, sagt Hack.

Eastwest wollte allerdings mehr und so entstand die Idee, zu den Pflanztöpfen die passenden Deckel anzubieten. Diese sind aus dem gleichen Fiberglas-Material, einige Zentimeter hoch und passen exakt auf den Rand der Blumenkübel – sie stehen nicht über, sondern sind bündig. Damit wird aus dem bereits ansprechenden Pflanzkübel ein schmuckes Podest – und damit ein völlig anderes Produkt!

Der Kunde hat also die Wahl zwischen einem wichtigen Gartenutensil wie dem Pflanzkübel und einem Deko-Artikel wie dem Podest. Natürlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, das Podest mit auffallender Deko ins rechte Licht zu rücken: das begehrte Deko-Obst aus Fiberglas wie Äpfel und Kirschen passt ebenso auf die Empore wie Skulpturen und natürlich herrlich bestückte Pflanzschalen.

Natürlich sind die Podeste außen wie innen ein wundervoller Blickfang. Richtig in Szene gesetzt, setzen sie Akzente auf der Terrasse, in schönen Ecken im Garten oder auf Balkonen. Und in Wohnräumen werten sie das Ambiente eines jeden Wohnzimmers auf oder wirken selbst im Bad mit einer entsprechenden Dekoration äußerst geschmackvoll. Die Deckel sind erhältlich in den Farben weiß, schwarz-anthrazit und betongrau und sind geeignet für hohe Pflanzkübel 60cm bis 100cm. Sie sind passgenau wegen entsprechenden Winkeln an der Unterseite – auch bei einem Stoß oder stärkerem Wind verrutschen diese Deckel nicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Gartenarbeit im August

Der 8. Monat im gregorianischen Kalender wurde zu Ehren des römischen Kaisers...
Mehr lesen