Ab Januar: Gestalten Sie Ihre Pflanzkübel selbst!

Eastwest ist nicht nur das Haus der schönen Pflanzkübel, sondern auch der tollen Ideen. Die neueste: Kunden können Ihre Pflanzkübel selbst färben und erhalten so unvergleichliche Unikate! Das ist ganz einfach, denn Eastwest liefert die gebrauchsfertigen und geschliffenen Rohformen. Diese müssen nur noch mit der Spritzpistole besprüht oder mit einer Walze lackiert werden (zwei Anstriche nötig) „und schon hat der Kunde genau den Pflanztrog oder Blumenkübel, den er sich wünscht“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Dieser Vorgang sei einfach und schnell zu bewerkstelligen.

Und sparen können die Kunden bei dieser Aktion sowieso. Denn die Rohformen sind für den Kunden natürlich etwas günstiger zu erwerben, als das fertige Produkt. Ab Januar sollen die Rohformen dauerhaft lagerfähig sein, die Lieferzeit beträgt dann nur 3-4 Tage. „Diese individuellen Lösungen sind interessant für private Gartenfreunde, Firmen mit angeschlossenem Technikbereich oder Kommunen, die über Betriebshöfe verfügen“, sagt Stephan Hack. Gewöhnliche Kübelfarben wie schwarz, grau und weiß ließen sich ebenso verwirklichen wie Extravagantes. Pink, Lila, grellgrün? Wer’s mag …

„Dem Standardprogramm an Pflanzgefäßen aus Fiberglas haben wir so einen spannenden Aspekt hinzugefügt“, betont Stephan Hack. Klar sei das Färben womöglich nicht jedermanns Sache; aber mit einer ausführlichen Beschreibung und einem YouTube-Video (in Kürze) könne man sehen, „dass es kein Hexenwerk ist, die Oberfläche professionell zu lackieren“. Folgende Formen werden demnächst als Rohform angeboten: quadratische Würfel in den Megagrößen ab 70x70cm sowie Pflanztröge ab 100cm und Raumteiler/Trennelemente. Dazu noch einige runde Pflanzkübel, die das Angebot wortwörtlich abrunden. Noch eines: Laut Stephan Hack gelinge es nur, Fiberglas als Rohform bereitzustellen. An Kunststoffkübeln mit ihrer glatten Oberfläche oder gar an Polyrattan Blumenkübel mit den Kunstfasern sei erst gar nicht zu denken …

 

Rating: 10.00/10. From 1 vote.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Moderner Kunststoff ganz natürlich

Beim  Stichwort Kunststoff denken viele Menschen oft an Tupperware oder billige Gartenstühle....
Mehr lesen