Reise zu den Herstellern und Vorschau auf 2014

Eine Reise zu den Herstellern von Fiberglas Pflanzkübeln ist eine spannende Sache, man weiß im Grunde nie, was einen erwartet. Da diese Reisen nur zwei Mal im Jahr geschehen, muss vorab muss einiges geplant werden. Genauer heißt das heuer: wie sieht die Pflanzkübel-Kollektion für die Gartensaison 2014 aus, welche neuen Farben und Formen werden ins Programm aufgenommen und auch: was sollte künftig verbessert werden, sei es bei Qualität und Ablauf.

Interessant zu sehen war beim ersten Hersteller, dass dessen Lager prall gefüllt sind. Dies hat Vorteile auf den Bezug von Pflanzgefäßen nach Deutschland, diese können dann auch kurzfristig abgerufen werden. Egal ob Pflanztröge 100cm in den Farben grau, schwarz und weiß oder Nischenmodelle wie die Pflanzschalen Hydro – die Lagerhaltung bei den Lieferanten erspart so manchen Quadratmeter an Lagerfläche im Eastwest-Lager in Immenstaad. „Wir wollen das Lager vor allem beim Lieferanten angesiedelt wissen. Das spart uns teure Lagerhaltungskosten“, sagt die Eastwest-Chefin Linh Pham-Hack.

Die Kunden jedenfalls, dürfen sich auf einige neue Pflanzgefäße, Blumenkübel und Pflanztröge freuen. So wird es einige bestehende Pflanzkübel wie PLAZA und SOTO demnächst auch in Hochglanz silber geben und der Blumenkübel RONDO ist eine raffinierte Variante des erfolgreichen „großen Bruders“ BALL. RONDO wird es allerdings nicht nur in schwarz, sondern auch in weiß geben. Der große Wurf wird Eastwest allerdings mit dem neuen Modulsystem DIVIDO PLUS gelingen, dessen ist sich die Chefin Pham-Hack sicher. Konkret geht es dabei um den Raumteiler DIVIDO aus dem Programm Supergrößen XXL. „In der Neufassung hat der DIVIDO PLUS abgerundete Ecken und wirkt dadurch moderner.“ Dessen nicht genug, gibt es nun die Möglichkeit, mit einem extra Eckteil den Raumteiler quasi um die Ecke „wachsen“ zu lassen und zu erweitern. Natürlich hat auch dieses Eckteil die gleiche Höhe und Bauweise wie der DIVIDO PLUS und passt so ideal wie ein Modul in das Set. Sowohl für das Eckteil wie den Raumteiler wird es übrigens die geeigneten Pflanzeinsätze geben, sodass diese sehr großen Trennelemente nicht von oben bis unten bepflanz werden müssen. Erhältlich ab Dezember oder Januar.

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Schnäppchen bei Eastwest: Wer freut sich nicht über Angebote?

Eine gute Frage, denn Schnäppchen und Sonderangebote hat wohl jeder Kunde gern....
Mehr lesen