Eastwest in neuem Design!

Das musste jetzt aber wirklich sein: Nach 10 Jahren hüllt sich Eastwest-Trading in ein neues Gewand. Der führende Anbieter für Pflanzkübel erscheint demnächst mit einem neuen Logo. „Das Logo wird gerade generalüberholt“, sagt der Inhaber Stephan Hack, „und komplett entstaubt“. War bisher eine runde Schrift und rote Kugeln die Symbole der Firma, so deutet in Zukunft ein gestalterisch aufwendigeres Logo auf Eastwest-Trading hin – und was dort vertrieben wird: „Man wird mit einem Blick erkennen, für was wir stehen.“ Nämlich für hochwertige Pflanzkübel, Blumenkübel und Pflanztröge aus Fiberglas, Kunststoff und Polyrattan – und genau das wird fortan besser erkennbar sein.

So wird die statische Schrift ersetzt durch frische und moderne Buchstaben, die in einem lemonfarbenen Grün daherkommen. Darunter findet sich künftig der Untertitel: „Schöner leben mit Pflanzkübeln.“ Als Symbol wird ein stilisierter Kübel mit Pflanze neben das neue Logo gestellt. Schrift, Untertitel und Symbol bilden fortan eine Einheit mit hohem Wiedererkennungseffekt. Stephan Hack: „Das neue Logo wird im Gedächtnis hängen bleiben.“

Das Re-Design für das Logo war als Wettbewerb ausgeschrieben, 30 Kreative reichten ihre Vorschläge und Entwürfe ein. Schrilles und Abgehobenes war ebenso darunter wie stilsichere und designstarke Ideen – was den Geschmack von Eastwest-Chef Stephan Hack eher traf. Der Gewinner der Challenge war ein Kreativer aus Ungarn, „er setzte die Vorgaben am besten um“. Leicht war’s sicher nicht, denn das Logo sollte nicht nur moderne und frisch daher kommen, sondern auch durch Symbol und Untertitel ergänzt werden. Da das neue Aushängeschild von Eastwest eher von zeitloser Natur ist, wird es sicherlich „in den nächsten 5 oder gar 10 Jahren seinen Dienst tun“, betont Hack.

 

 

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Gartenarbeiten im Mai

Der Mai lockt nicht nur mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und der...
Mehr lesen