Pflanztröge 110cm jetzt mit praktischen Einsätzen

Praktischer geht’s nicht: Eastwest hat jetzt Pflanztröge mit Einsätzen im Programm. Pflanzen wird so wirklich kinderleicht. „Wir sind der Anbieter mit dem wahrscheinlich größten Angebot an Pflanztrögen und rechteckigen Blumenkübeln im deutschsprachigen Raum. Aber gerade bei den Fiberglas Pflanztrögen hatten wir bislang kein Modell mit Pflanzeinsätzen“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Das hat sich nun geändert. Nach einer halbjährigen Projektionsphase in der darüber nachgedacht wurde, welche Größe und welche Farbe beim Kunden wohl am meisten Anklang finden könnten, entschied man sich bei Eastwest für eine Änderung beim Bestseller: dem schwarzen Pflanztrog 100cm der Bundesgartenschau. Da die Maße 100cm aber nicht auf die bereits vorhandenen Pflanzeinsätze passten, musste eine Verlängerung vorgenommen werden: der Trog wurde einfach auf 110cm gestreckt, nunmehr passen 3 Pflanzeinsätze 35x35x32cm nebeneinander.

Und so funktioniert’s: Die Einsätze einfach am Rand des Pflanztroges der Reihe nach aufsetzen. Zur Außennutzung sollten Abläufe gebohrt werden, das ist zwingend (Bohrmaschine) und damit sich das Gießwasser nicht im Pflanztrog sammelt, sollten dort natürlich auch Abläufe angebracht werden. Wer auf die Inlets verzichten möchte kann auch in das Fiberglas Pflanzgefäß direkt einpflanzen – damit erhöht sich das Volumen und es finden auch größere Gewächse wie Bambus, Schilf oder Kirschlorbeer platz. Wo kann der neue Pflanztrog aufgestellt werden: Im Grunde überall, egal ob Wohn-Innenraum, Büro, Gastronomie oder auf öffentlichen Plätzen. Der neue Pflanztrog mit Einsätzen ist somit multifunktional. Als Abtrennung dient er Privatpersonen zur Begrenzung des Grundstücks und von Terrassen oder aber, wirte nutzen das schöne Modell zur Auflockerung zwischen Sitzgruppen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Auch in Kombination mit anderen Blumenkübeln macht der schwarze Pflanztrog eine gute Figur. Und das erst recht, da etwa auch für die Pflanzgefäße 40x40x70cm und die quadratischen Pflanzkübel 40x40x40cm passende Einsätze im Shop bereit stehen. Wer seine Flächen also nicht stur in einer Reihe mit Pflanztrögen pflastern möchte, kann zur Abwechslung auf diese Alternativen zurück greifen.

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Neuer Hersteller für Kunststoff-Pflanzgefäße

Kunststoff Pflanzkübel gewinnen zunehmend an Bedeutung. „Diesen Trend haben wir erkannt. Deshalb...
Mehr lesen