Gelungene Arrangements oder wie Kunden Ihre Pflanzkübel verwenden

Pflanzkübel wirken mit Buchs besonders edel

Immer wieder schicken uns Kunden Fotos, die Ihre Pflanzkübel und Pflanztröge nach der Bepflanzung zeigen. Das vorliegende Bild aus Stuttgart veranschaulicht, wie relativ kleine Fiberglas Blumenkübel mit den Maßen 50x50x50cm plötzlich als massive Mauer oder Abgrenzung wirken, sofern sie als Gruppe arrangiert wurden – ein einzelner oder nur zwei Blumenkübel hätten nie diese Wirkung erzielt.

Für dieses komplexe Arrangement sind also nicht einmal Pflanztröge nötig, die vom Preis her fast das Doppelte gekostet hätten. Buchs als Bepflanzung (als Kugel oder Kegel) ist für Fiberglas Pflanzkübel üblich und sieht edel aus – alternativ können für Blumenkübel aus Fiberglas und Kunststoff auch Kirschlorbeer, Gräser, Palmen oder Zitrusgewächse genommen werden.

Als Solitär machen sich quadratische Pflanzkübel besonders gut in Büros und vor Empfängen – das zweite Beispiel zeigt einen Hochglanz Blumenkübel. Zu beachten ist hierbei, dass bei der Indoor-Verwendung von Fiberglas Pflanzgefäßen und Pflanztrögen unbedingt noch Folien zur Abdicht

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Zum Start ins Frühjahr viele tolle Angebote

Jetzt mal ein wichtiger Hinweis an alle Kunden: In der Rubrik „Angebote“...
Mehr lesen