Im Fokus (Teil 10): Der Raumteiler ELBA aus Kunststoff

Im neunten Teil unserer Reihe „Im Fokus“ wollen wir unseren Kunden einen besonderen Pflanzkübel aus Kunststoff vorstellen. Besser gesagt ist es mehr als ein Pflanzkübel, es handelt sich um einen Raumteiler: der Raumteiler ELBA. Dieses Trennelement ist seit einigen Wochen neu in unserem Programm. Er hebt sich stark ab von vergleichbaren Modellen wie dem Raumteiler DeLuxe aus Polyrattan und dem Fiberglas Raumteiler DIVIDO aus der Serie Supergrößen.

Denn ELBA hat nicht nur eine leicht konische Form, er ist aus massivem Polyethylen (PE) gefertigt. Die Oberfläche wurde im aufwendigen Rotationsverfahren hergestellt, wo das flüssige PE so lange in einer Form geschleudert wird, bis es gleichmäßig verteilt ist. Ausgehärtet sind solche Pflanzkübel, Pflanztröge und Pflanzschalen allen herkömmlichen Kunststoff Blumenkübeln überlegen – denn sie sind nicht nur äußerst robust und langlebig. Markant ist auch die seidenmatte und edle Oberfläche, die sich abhebt von der billigen Spritzguss-Optik.

Insofern bringt der Raumteiler ELBA alles mit, um sich schnell am Markt zu etablieren. Lieferbar ist ELBA in anthrazit und kardinalrot, „das ist mal was Neues“, sagt der Eastwest-Inhaber Stephan Hack. Für Gartenfreude wichtig dürfte auch der eingebaute Pflanzeinsatz sein; so muss der Raumteiler nicht von oben bis unten bepflanzt werden, sondern kann bequem mit einer überschaubaren Menge an Erde bestückt werden. ELBA eignet sich auch nicht nur für den Außeneinsatz. „Diese neue Generation der Kunststoff Pflanzkübel macht sich auch hervorragend im Innenbereich“, betont Stephan Hack. Und wer nach Abwechslung sucht, ist beim „kleinen Bruder“ des Raumteilers gut bedient: Der gleichnamige hohe Pflanzkübel hat dieselbe Form, verfügt aber über die Maße 50x36x70cm – als Ensemble mit dem Raumteiler von unschlagbar schöner Optik!  

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 8.5/10 (2 Bewertungen)
Im Fokus (Teil 10): Der Raumteiler ELBA aus Kunststoff, 8.5 out of 10 based on 2 ratings
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Im Fokus (Teil 10): Der Raumteiler ELBA aus Kunststoff

Im neunten Teil unserer Reihe „Im Fokus“ wollen wir unseren Kunden einen...
Mehr lesen