Pflanzkübel in der Adventszeit – Weihnachtliches Ambiente für wenig Geld

Wer sagt denn, dass Pflanzkübel und Pflanztröge nur in der Gartensaison etwas hergeben? Mit etwas Fantasie können Blumenkübel zu einer herrlichen Adventsdekoration hergerichtet werden. Viel Geld kostet das nicht: Die im Foto verwendeten Pflanzkübel „Nero“ wurden mit heimischen Beeren, Zweigen, Tannenzapfen und Sternen zu einem geschmackvollen Gesteck drapiert – verwendet wurden also fast nur Dinge, die im Wald oder im Garten zu finden sind.

An Hauseingängen oder den Empfängen von Hotels oder Büros verströmen die Gestecke ein besonderes weihnachtliches Flair. Für die Arrangements besonders gut geeignet sind höhere Pflanzkübel aus Fiberglas oder Pflanzgefäße aus Kunststoff, wobei weiße Pflanzkübel einen schönen Kontrast zum dunklen Tannengrün darstellen.

Rating: 6.24/10. From 17 votes.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Im Fokus (Teil 13): Die Pflanzkübel InStyle – stilvolles Einrichten mit innovativen Pflanzgefäßen

Man könnte die innovativen Pflanzkübel InStyle auch so ankündigen: „Eastwest proudly presents...
Mehr lesen