YAMO und YAHO – neue Pflanzkübel aus Kunststoff

Kräutergarten, Kräutergarten anlegen

Sie heißen YAMO und YAHO und sind die neuesten Blumenkübel, die Eastwest im Sortiment hat: Das Besondere daran ist nicht, dass diese Pflanzkübel aus Kunststoff sind. Das Besondere sind vielmehr die Rillen, welche diese Pflanzgefäße außergewöhnlich schön machen“, sagt die Inhaberin Linh Pham-Hack. Denn Blumenkübel mit Rillen wirken nicht nur elegant und zeitgemäß, sie heben sich auch ab von der üblichen Einheitsware aus Kunststoff.

Natürlich sind diese Pflanzkübel aus hochwertigem Polyethylen (PE) genauso robust wie andere Kunststoff-Pflanzkübel. Das Geheimnis liegt an der relativ aufwendigen Herstellung im Rotationsverfahren. Anders als Spritzguss werden diese Blumenkübel lange geschleudert. Und das geht so: Kunststoffpuder wird in geschlossene Aluformen gefüllt und stark erhitzt, sodass es gleichmäßig verläuft. Die Pflanzgefäße werden dann bis zu 20 Minuten lang geschleudert und ausgekühlt. Mit dem Ergebnis, dass ein sehr zäher und strapazierfähiger Kunststoff entsteht. „Man kann sich vorstellen, dass diese Pflanzgefäße extrem stoßfest und langlebig sind“, sagt Linh Pham-Hack. „Und sie splittern nicht“. Eastwest-Trading garantiert, dass diese modernen Pflanzgefäße zudem ungiftig und wieder verwertbar sind – ein unbedingtes Muss in der heutigen Zeit.

Der Vorteil der Pflanzkübel und Pflanztröge aus Rotations-Kunststoff liegt auf der Hand, denn diese neuen Pflanzgefäße sind nicht nur pflegeleicht, sie sind auch extrem hitze- und kälteresistent. Und darauf dürften die Gartenfreunde einen besonderen Wert legen: Pflanzkübel aus geschleudertem Kunststoff sind sehr leicht, nahezu „unkapputtbar“ und bleichen nicht aus. Kein Problem also, wenn man diese Blumenkübel im Winter von draußen in den Wintergarten oder in den Wohnraum bringen möchte …

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Auch im Winter geöffnet: der Lagerverkauf in Immenstaad

Pflanzkübel, Blumenkübel und Pflanztröge sind Artikel für die Gartensaison. Weit gefehlt! „Wer...
Mehr lesen