Weihnachtsserie SANTA – festlicher Glanz

Auch dieses Jahr hat sich Eastwest wieder etwas Besonderes für Weihnachten einfallen lassen: die neue Serie ALINA. „Früher haben wir uns nicht um eine Herbst- und Winterkollektion gekümmert“, sagt der Geschäftsführer Stephan Hack. Die Saison hörte im September auf und es begann eine Zeit der Vorbereitung und des Wartens auf die nächste Gartensaison. Das hat sich grundlegend geändert: „Man kann es sich schlicht nicht leisten, den Herbst und Weihnachten nicht zu beachten.“ Dafür sei diese Phase des Jahres zu wichtig geworden – auch für einen Anbieter von Pflanzkübeln.

Natürlich fragen in der dunklen Jahreszeit die Kunden nach anderen Pflanzgefäßen, als in Frühjahr und Sommer. So sind weniger helle und die typischen Pflanzkübel und Pflanztröge für außen gesucht. Beleuchtete Blumenkübel und festliche Pflanzkübel in silber, bronze und rot rücken in den Vordergrund. Gerade bei letzterer Farbe hat sich Eastwest etwas Besonderes einfallen lassen. Denn Pflanzkübel in Hochglanz rot gibt es seit Jahren im Programm. Nicht aber solche mit einem weihnachtlichen, satten und dunkleren Rot! Diese wurden speziell für die Festtage konzipiert und schließen nun die Lücke zwischen den klassischen Outdoorkübeln aus Fiberglas und den Hochglanzkübeln aus dem gleichen Material. Der matte Lack wirkt weniger extravagant, mehr feierlich und dem weihnachtlichen Rahmen angemessen. Eine perfekte Ergänzung zu den Blumenkübeln aus Pinie, der Linie PINDO, die ebenfalls neu im Sortiment ist und die Herbst- und Winterkollektion abrundet (siehe vorletzter Blog-Beitrag).

Für die Serie SANTA wurden indes lauter Klassiker und Topseller gewählt, die nun in neuem rot erstrahlen. Da ist der Pflanzkübel CIGAR, ein Bestseller seit Jahren oder die Pflanzschalen COMO und CAMPO, welche nun eine bella figura machen vor Hauseingängen oder überdachten Terrassen. Und sollte es bis Weihnachten schneien, wäre der winterliche Rahmen ohnehin komplett!

Alle Pflanzkübel der Serie SANTA sind wetterfest und können direkt bepflanzt werden. Bei dem hohen Pflanztopf kann auch ein Einsatz mitbestellt werden, dieser ist im Lieferumfang nicht enthalten. Und sollte die Weihnachtsserie SANTA ein Erfolg werden, verspricht der Geschäftsführer Stephan Hack „den garantierten Ausbau des Programms“.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.0/10 (1 Bewertung)
Weihnachtsserie SANTA - festlicher Glanz, 3.0 out of 10 based on 1 rating
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Eastwest empfiehlt: Die Tulpenschau im Luzerner Garten

Wir schauen über den Tellerrand in die benachbarte Schweiz: In Luzern am...
Mehr lesen