Fahrt endet an Pflanzkübel

Es stand in RP-Online:

Fahrt endet an Pflanzkübel: 16.000 Euro Schaden

Moers (RPO). Ein abruptes Ende nahm die Fahrt eines alkoholisierten Pkw-Fahrers am Donnerstagabend in Moers. Er stieß auf der Kampstraße gegen einen Pflanzkübel und beschädigte sein Auto dabei so, dass er nicht weiterfahren konnte.

Der 31-jähriger Moerser ist nach Polizeiangaben am Donnerstag gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Kampstraße unterwegs gewesen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Pflanzkübel. Auf Grund der Schäden war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Der 31-Jährige entfernte sich zu Fuß, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 16.000 Euro zu kümmern. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte den Moerser vorläufig festnehmen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Pflanztrog_cimen1

 

Unsere Meinung dazu: Schade um den Pflanzkübel! Wäre der Blumenkübel allerdings von Eastwest gewesen und noch dazu ein Pflanzgefäß der Linie InStyle (= Zement-Fiberglas-Mix, SIEHE FOTO), dann wäre der Schaden sicher noch größer gewesen, so robust ist dieses Material 🙂 Insofern sollte sich die Stadt Moers vielleicht künftig überlegen, ob sie nicht einige Pflanzkübel dieser Modellreihe anschafft: den Pflanztrog 60x25x30cm etwa oder den Blumenkübel 40x40x40cm? Über einen Mengenrabatt kann man dann immernoch reden …

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Gartentrends 2018: Naturfarben & Metallic

Gemütlichkeit und Minimalismus, dazu edle Töne in Metallic: diese Gartentrends 2018 können wir...
Mehr lesen