Balkonkasten PRIMO: handlich, praktisch und in drei Farben

Zum neuen Balkonkasten PRIMO gibt es einiges zu sagen. Erhältlich ist der kleine Pflanztrog in den Farben schwarz, weiß und mokka, aber wirklich überzeugend sind die Robustheit und der Preis. Aber eins nach dem anderen …

Die Idee eines praktischen kleinen Balkonkastens entstand vor einigen Monaten. „Immer wieder wurde danach gefragt, und zwar besonders von Kunden mit wenig Pflanzfläche“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Bis zur Umsetzung von PRIMO war allerdings einiges an Geduld vonnöten. Zuerst musste beim Hersteller eine entsprechende Kunststoffform gegossen werden, dann folgten Muster und aufwendige Praxistests. „Umso erfreulicher ist es, diesen Pflanztrog jetzt anbieten zu können“, so Stephan Hack. Der Balkontrog PRIMO verfügt über ein paar Besonderheiten: so sorgt eine Spange im Hinterbereich als Abstandhalter dafür, dass der Pflanztrog nach dem Aufhängen in der Horizontalen steht und genügend Abstand vom Geländer hat. Zudem ist ein sehr robuster Kunststoff-Einsatz eingebaut, der fürs Bepflanzen herausnehmbar ist. Der Einsatz verfügt über einen Ablauf mit herausnehmbaren Stopfen – praktischer geht‘s nicht.

Der Balkonkasten PRIMO ist wie alle anderen Polyrattan Pflanzkübel handgeflochten. Und das geht so: ein solides und pulverbeschichtetes Drahtgestellt dient als Rahmen, darauf werden die Polyrattanfasern in bester Handwerkskunst angebracht. Die Fasern sind in den neuesten Trendfarben erhältlich, nämlich schwarz, weiß bicolor und mokka bicolor. Fehlt noch der Preis: „Hier schlagen wir alles, was zurzeit in den Längen 65cm im Internet angeboten wird“, betont der Eastwest-Chef. Das heißt: Die Balkonkästen mit der Optimallänge 65cm kosten nur 26,50€ – unschlagbar günstig. Zwar führt Eastwest auch noch andere Polyrattan Balkonkästen im Programm, „doch diese lassen wir auslaufen und werden ausgemustert“, sagt Hack. Gut für die Kunden, die sich demnächst auf ein paar  weitere Schnäppchen freuen dürfen …

Ach übrigens, gedacht ist der Balkonkasten PRIMO für Leute mit wenig Pflanzfläche etwa auf Balkonen. Aber nicht nur, denn auch Büros, Kommunen und besonders die Gastronomie nutzt diesen praktischen Pflanzkübel, der richtig in Szene gesetzt ein herrlicher Blickfang ist.

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Pflanztipps für April und Mai: Jetzt geht’s loooooos …

Endlich: Der Endloswinter ist Geschichte, jetzt beginnt das große Pflanzen. Bei vielen...
Mehr lesen