Herrliche Pflanzkübel für Herbst – Winter

Der Sommer endet und damit die Gartensaison. Heißt das, dass nun keine Pflanzkübel und Pflanztröge mehr gekauft werden? Mitnichten. „Es werden jetzt halt ANDERE Blumenkübel und Pflanztöpfe gekauft“, sagt der Eastwest-Chef Stephan Hack. Während es im Frühjahr und Sommer darum gehe, große Pflanzgefäße für neu angelegte Terrassen und Gärten zu liefern, würden die Kunden nun zu Pflanzkübeln für den Wohnbereich greifen. „Das Leben verlagert sich langsam wieder nach innen. Da sind andere Modelle gefragt und diese dann natürlich in anderer Stückzahl.“ Denn während es im Frühjahr durchaus vorkommen könne, dass Kunden bis zu hundert Stück etwa der Pflanztröge 100cm in grau oder schwarz bestellten, würden nun vor allem Einzelstücke von den Kunden bevorzugt.

Und welche Pflanzkübel genau. Auch darüber weiß Stephan Hack nach jahrelangen Beobachtungen des Käuferverhaltens bestens Bescheid: es sind vor allem Fiberglas Pflanzkübel und Edelstahl Pflanzgefäße. Denn während beispielsweise Polyrattan Pflanzkübel das klassische Material für den Garten darstellt, ist im Gegenzug Hochglanz sehr beliebt bei der Ausstattung von Innenbereichen. „Wir haben das Sortiment daher nochmals aufgestockt mit neuen Modellen“, erklärt Stephan Hack. So fänden die Pflanzkübel BALL, VIVA und SOTO reißenden Absatz, aber nach wie vor gefragt sind auch CUBO und UP.

Interessant ist auch die Resonanz auf die Farben schwarz, weiß und rot: „Das satte Rot hat den anderen Hochglanz Pflanzkübeln fast den Rang abgelaufen“, so Stephan Hack. Die Nachfrage könne kaum bedient werden. Eine Erklärung könnte sein: Rot ist im Gegensatz zu den anderen Farben dynamisch und erregt die Aufmerksamkeit. Als Solitäre wirken rote Pflanzkübel stärker als schwarze oder weiße. Mit einer modernen Inneneinrichtung kombiniert, zeigen rote Hochglanz Pflanzkübel eine besondere Prägnanz und betonen das Stilbewusstsein der Eigentümer. „Die roten Blumenkübel und Pflanztröge sind immer als erstes ausverkauft“, betont auch der Eastwest-Chef. Dabei ist es gar nicht immer nötig, die Pflanzkübel mit echten Pflanzen wie Orchideen etc. zu bestücken. Auch Gestecke, besonders um die Weihnachtszeit herum, können sehr wirkungsvoll sein – und sie halten meist erheblich länger.

Edelstahl: Eastwest hat eine neue Kollektion an herrlichen Edelstahl Pflanzkübeln aufgelegt – handwerklich gute Qualität zu einem sehr guten Preis. Die Modellpalette wird wegen des enormen Zuspruchs demnächst erweitert. Momentan können die Kunden zurückgreifen auf Edelstahl Pflanztröge, konische Pflanzkübel und quadratische Blumenkübel aus Edelstahl in den Größen 30x30x30cm bis 50x50x50cm.

No votes yet.
Please wait...
Geschrieben von
Mehr von Stephan

Buchsbaum pflanzen – das müssen Sie dabei beachten!

Ein Buchsbaum wächst nur langsam und findet sich häufig als immergrüner Strauch...
Mehr lesen